Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Old Jerusalem - Old Jerusalem

Old Jerusalem - Old Jerusalem
Pad/Broken Silence
Format: CD

Francisco Silva kommt aus Portugal und verdient sich hier als klassischer Folk-Singer-Songwriter. Ohne Drumkit und meist im akustischen Ambiente verharrend kommt Old Jerusalem - die Band - zwar nicht asketisch, aber doch ziemlich zurückhaltend daher. Zuweilen gibt es mal eine E-Gitarre oder einen Synthesizer - meist jedoch genügt es Silva, unauffällig vor sich hinzusingen. Die gelungenste Nummer ist ein nettes Cover des VU-Klassikers "Candy Says". Und zwar, weil dieses Stück im Gegensatz zu den eher beliebig dahinlavierenden Kompositionen Silvas eine echte Melodie hat. Wer nach einer angenehm dahinplätschernden Folkpop-Scheibe ohne allzu viel Pop sucht, der wird hier fündig werden. Doch mal ehrlich: Wer sucht nach so etwas?


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/oldj



Old Jerusalem


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister