Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mary J. Blige - My Life II... The Journey Continues

Mary J. Blige - My Life II... The Journey Continues
Geffen/Universal
Format: CD

Ah. Cool. Was Neues von der Blige. Ihr letztes Album war ja nicht so stark. Sondern eher belanglos. Ob sie es dieses Mal wieder besser macht? So richtig gut sogar? Das muss ja eigentlich so sein, denn ist ja eben die Blige und die im Grunde ja eine - genau - gute.

"My Life" gab es schon mal. 1994. Jetzt gibt es so etwas wie den Nachfolger und auf diesem Laut der Sängerin "Songs über die Liebe, Songs über den Schmerz und Songs über Triumphe". Und wenn wir ergänzen dürfen: Starke Songs über Liebe, Schmerz und Triumphe. Denn ja, die inzwischen 40-jährige Sängerin hat wieder Dampf, klingt wieder gut und verwöhnt ihre Fans mit vielen, vielen tollen Sachen. Gleich 17 Nummern hat sie mit Produzenten wie Kanye West, Swizz Beatz und The Underdogs und Gästen wie Drake, Beyoncé oder Rick Ross aufgenommen und auch wenn natürlich nicht jede einzelne das Zeug zum Monster ist, finden sich hier reichlich Hits. Besonders toll ist zum Beispiel das kräftige "Next Level" mit einem gewohnt wilden Busta Rhymes. Auch die Nas-Zusammenarbeit "Feel Inside" hat Kraft und Klasse, ihre Version von "Ain't Nobody" kommt schlicht und ergreifend fett und unglaublich aufregend und wenn am Ende Diddy und Lil Wayne bei "Someone To Love Me (Naked)" gemeinsame Sache machen, ist das im ersten Moment nur witzig, im zweiten aber einfach stark. Und so darf man am Ende zufrieden feststellen: Toll.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister