Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Future Of The Left - Polymers Are Forever

Future Of The Left - Polymers Are Forever
Xtra Mile/Soulfood
Format: CDEP

Future Of The Left möchten mit "The Plot Against Common Sense" im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen, hauen aber schon jetzt mal sechs Songs vorab raus. Als Lebenszeichen, als Geschenk, als nette Geste. Doch so schön diese EP dann auch ist und so lieb das Ganze gemeint sein dürfte, so gemein ist sie dann auch. Weil es eben nur sechs Songs sind. Und kein ganzes Album.

Zwei Jahre sind seit dem letzten Silberling vergangen und die haben Future Of The Left genutzt. Ganz offensichtlich. Sie klingen frisch und motiviert, wild und mutig und toben sich hier gepflegt aus. Mit Synthies und schroffen Gitarren, mit Noise und Hardcore, mit Lärm, Melodie und einem Sound, der zwischen Primus, den Blood Brothers und The Strokes und doch ganz woanders liegt. Lieder wie "With Apologies To Emily Pankhurts" oder "New Adventures" sind hippelig, nervig und wunderschön nämlich, "My Wife Is Unhappy" zwischenzeitlich düster für den Titeltrack holen sie sogar Guns N Roses aus dem Keller. Alles zusammen ist dann in knapp 20 Minuten viel zu schnell durch - und das Warten auf das neue Album beginnt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister