Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chinese Man - Racing With The Sun

Chinese Man - Racing With The Sun
Chinese Man/Groove Attack
Format: CD

Scheiß auf Regeln, Grenzen sind für Verlierer. Die Welt gehört uns. So einfach ist das und so gut. Es müsste mehr Platten wie diese und mehr Projekte wie diese geben. World Music 2012 und die Welt wäre vielleicht ein ganz bisschen besser. Noch ist es nicht so weit, noch hören wir und feiern zu und genießen diesen Sound. Diese Sounds.

Denn was das hier ist? Eine Menge, ganz einfach. Die französischen DJs High Ku, SLY und Zé Mateo nennen sich Chinese Man und vertonen einen nicht existierenden Western. Dafür holen sie sich Rapper und Sänger/Innen aus der ganzen Welt dazu, schnappen sich Elektro, Dub, HipHop, Pop, Funk, Traditionelles aus Asien, Afro-Beat und mehr und machen? Großen Spaß. Das Resultat hört auf den Namen "Racing With The Sun" und kommt ziemlich abgedreht und spannend, extrem vielfältig, häufig wirr, aber zum Glück nur selten chaotisch. Sondern in der Regel gut und immer ein bisschen anders als ein Lied zuvor. Denn bunt ist Trumpf und dazu darf man chillen und tanzen. Denn Chinese Man beherrschen sowohl die ruhigen, die lässig groovenden Geschichten wie "Ta Bom" oder das soulig-dubbige "Saudade" als auch Kopfnicker wie "Get Up" oder das orientalische "Stand" und Nummern, die irgendwie dazwischen liegen. Zum Beispiel die Cross-Over-Deluxe-Nummer "Miss Chang" (mit Cyph4 und Taïwan MC, siehe Video-Link unten) oder das so abgedrehte wie runde "Down". Alles da eben. Und vieles davon richtig stark.



-Mathias Frank-


Video: "Miss Chang"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister