Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The James Cleaver Quintet - That Was Then, This Is Now

The James Cleaver Quintet - That Was Then, This Is Now
Hassle/Soulfood
Format: CD

Böse Menschen nennen das Kinderkram, wir nennen es lieber Cross-Over 2012, den echten Hassle-Sound oder einfach mal geiles Zeugs. The James Cleaver Quintet nämlich klingen wild und wütend, chaotisch, mutig, natürlich albern, übertrieben und komisch, aber auch schwer, straight und vor allem: super.

Im ersten Moment ist hier sicher nicht alles neu und im zweiten auch nicht. Doch die Jungs hier geben dermaßen viel Gas und begeistern mit erfrischender Leichtigkeit und unbändiger Energie, dass ihr Mix aus Punkrock, Hardcore und ein ganz klein wenig Popmusik einen trotzdem einfach mal umhaut. Getreu dem Motto "Pausen sind für Poser" wird hier nahezu pausenlos durchgedrückt, nur manchmal kurz für einen kleinen Groove gestoppt und natürlich - also ganz so, wie es sich gehört - immer mal wieder gefrickelt, gefeejazzt, geklaut und getobt. Damit das Ganze auch ja nicht langweilig wird und man sich Lieder wie "The JCWho", "Mock The Week" (was für ein Hit!) oder "Snakes" (noch so ein Hit!) immer und immer wieder geben kann. Hat geklappt.



-Mathias Frank-


Video: "Chicken Shit"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister