Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
AaRON - Birds In The Storm

AaRON - Birds In The Storm
Wagram/edel
Format: CD

Es hat ein bisschen gedauert. Ihr Debüt erschien 2007, erst jetzt melden sich AaRON mit dem Nachfolger zurück. Dafür aber auch mit zwölf feinen Liedern, zwei Videos und einer Tour. Schön, dass ihr wieder da seid, Jungs.

Denn natürlich ist auch "Birds In The Storm" eine gute Scheibe geworden. Wobei man leider auch sagen muss, dass die neuen Lieder nicht mehr diese ganz große Magie und Herrlichkeit von damals haben. Denn verloren wir uns damals schon fast in der Schönheit, schließen wir hier nur noch die Augen und träumen. Doch was heißt "nur noch", es ist natürlich eine Freude, zu "Rise" oder "The Lame Souls" zu chillen, von "Waiting In The Wind To Come" zwischenzeitlich wieder geweckt zu werden und zu "Passengers" mit dem Kopf zu nicken. Weil das große Momente sind, schöne Gefühle und einfach tolle Musik. Keine Frage. Was genau? Vieles wird zu einem großen, runden, warmen Ganzen. Das Duo vermischt moderne Popmusik mit dem Charme von früher, vergreift sich manchmal ganz heimlich im Rock und macht auch vor Beats oder Nouvelle Chanson keinen Halt. Kopfmusik von Kreativen. Oder um es mit den Worten des Glamour-Magazins zu sagen: "Als hätten sich Nick Cave und Coldplay im Morgengrauen am Montmartre zu einem letzten Glas Rotwein getroffen." Das klingt so gut, das darf man gerne mal zitieren. Und jetzt bitte unten mal die Videos gucken und sich dann die Band auf der Bühne geben, im März sind AaRON auf Tour.



-Mathias Frank-


Video: "Seeds Of Gold"
Video: "Rise"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister