Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dente - Io Tra Di Noi

Dente - Io Tra Di Noi
Ghost/Alive
Format: CD

Den Begriff "Dente" kennen wir von den Spaghetti her: Wenn diese "al Dente" sind, haben sie noch Biss. Biss hat auch dieses Album des italienischen Songwriters Giuseppe Peveri. Dieser machte gar nicht erst den Fehler zu versuchen, seine Canzioni auf Englisch darzubieten (wie sein Kollege Stiv Cantarelli etwa), sondern blieb beim heimischen Idiom. Insofern klingt er auch nicht wie irgend ein beliebiger Americana-Künstler (auch wenn seine Songs musikalisch auf dieser Linie liegen), sondern erlaubt sich ein eigenes musikalisches Gesicht. Dieses zeichnet sich besonders durch seine Arrangements aus, in denen neben den üblichen Gitarreakkorden auch immer wieder Zutaten wie Keyboards, Synthesizer, Flöten, Bläser oder Streicher auftauchen - die er meist zur Betonung bestimmter Passagen verwendet. Eine Prise Swing und Melodien, die sich auch mediterraner Leichtigkeit erfreuen (ohne dass Peveri in San Remo-Seligkeit abgleitet) runden das positive Gesamtbild ab.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister