Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
US-Rails - Southern Canon

US-Rails - Southern Canon
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Die letzte "Blue Rose Supergroup" bietet auch auf dem zweiten Album die gewohnte Kost aus Songwriter-orientierten Balladen und groovenden Rocknummern mit einer gewissen Prise Soul. Wie auch auf dem Debüt schleicht sich hier der Eindruck ein, dass die Songs ein wenig abwechslungsreicher aufbereitet werden, als auf der Bühne - was Vor- und Nachteile bietet. Insgesamt scheint die Band als solche ein Stück enger zusammengerückt zu sein - was wohl auch an den Live-Auftritten liegen mag, die das Quintett um Joseph Parsons und Tom Gillam neben eigenen Aktivitäten der Protagonisten absolvierte. Allerdings ist trotz des Titels hier keine eindeutige Hinwendung zum Southern Swing (oder gar Memphis-Soul) zu erkennen: Die Herren bleiben in ihrem musikalischen Ghetto und fühlen sich wohl dabei. Das führt dann natürlich auch zu einer gewissen musikalischen Überraschungsfreiheit. Aber auch dies kann ja für Fans durchaus ein Pluspunkt sein.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/usrails



US-Rails


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister