Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Doors - L.A. Woman

The Doors - L.A. Woman
Rhino/Warner Music
Format: 2CD

Wenn Klassiker neu oder erneut aufgelegt werden, hält sich die Freude häufig in Grenzen. Weil es eben einfach albern ist, weil es keinen guten Grund gibt und die Originale eh unerreicht sind. Und dann gibt es ReReleases, die irgendwie total logisch sind. Hier haben wir es weder mit der einen noch mit der anderen. Sondern mit: Kann man machen. Muss man aber nicht.

Logisch, 40 Jahre "L.A. Woman" ist ein Anlass und sicher eine schöne Sache, schließlich reden wir hier vom letzten Album der Doors und der Heimat von Klassikern wie "Riders In The Storm" oder "Love Her Madly". Obendrauf ist mit "She Smells So Nice" ein bisher verschollener Song der Band aufgetaucht. Allerdings erst während der Arbeiten an der Jubiläums-Edition, die Nummer ist also kein Grund, sondern Bonus. Ein durchaus spannender, keine Frage, denn die Nummer kommt schon lässig. Und andersherum würden wir den Song immer noch nicht kennen, hätte niemand die Idee für diese Doppel-CD gehabt. Aber gut, wir drehen uns im Kreis, das Teil ist jetzt da und wer "L.A. Woman" noch nicht hat, aber sich schon immer kaufen wollte, sollte gerne hier zugreifen. Denn neben der neuen Nummer und den zehn Songs von damals gibt es hier auch noch einige alternative, bisher unveröffentlichte, nette, aber sicher keine sensationellen Versionen von unter anderem "Cars Hiss By My Window", "Been Down So Long", dem Titeltrack oder eben "Riders...". Das alles kommt in schicker Verpackung und mit netten Worten von David Fricke vom Rolling Stones-Magazine. Klar, dass hier auch Hardcore-Fans zugreifen (müssen) - ob sich jetzt Otto Normalverbraucher und Lisa Manchmalhörer dieses Album in den Schrank stellen sollten? Können sie. Müssen sie aber nicht.



-Mathias Frank-


Video: "L.A. Woman"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister