Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tribes - Baby

Tribes - Baby
Island/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Es braucht nicht viel Phantasie sich vorzustellen, dass das Debüt eines Gitarrenquartetts aus London, das es offiziell in unsere Läden schafft, über kurz oder lang mit dem Label "Next Big Thing" versehen werden wird. Johnny Lloyd und seine Mannen erfüllen diese Erwartungshaltung musikalisch allerdings mit einer Inbrunst, die dann schon überrascht. Ohne wirklich erkennbaren eigenen Stil plündern die Tribes die letzten 60 Jahre britischen Beat- und Rock-Geschichte - entschieden sich hierbei für eine Richtung, die sich nicht einer Linie unterwirft, sondern mit Folk-Einwürfen auf der einen und Rock-Geschrammel auf der anderen auch eine gewisse Variation bietet und lassen ansonsten den Working-Class-Hero heraushängen. Über die Live-Schiene als Support für die vorangegangene Generation der Brit-Pop-Helden haben die Jungs in England schon die Lobeshymnen-Charts erklommen und wollen dies nun auch bei uns tun. Nun gibt es ja durchaus eine Zielgruppe für diese Art von Musik, so dass das Unternehmen auch klappen sollte. Hymnen oder potentielle Hits sucht man auf dem Album allerdings vergeblich. Das ist alles recht ordentlich, überraschungsfrei und solide. Mehr aber nicht.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.tribesband.com



Tribes


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister