Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Funk League - Funky As Usual

The Funk League - Funky As Usual
Favorite/Indigo
Format: CD

Hinter The Funk League stecken die französischen DJs Hugo "Jackson" Jazz und Soulbrother Suspect, die ihren Hörern mit diesem Album und zusammen mit recht illustren Gästen - Afrika Bambaataa, Diamond D, Large Professor, Gift Of Gab von Blackalicious, Sadat X von Brand Nubian, Abdominal, Speech Defect, Andy C von Ugly Duckling, Joyous Juice oder Kylie Auldist von The Bamboos - eine mit ein bisschen Soul, etwas Jazz und natürlich hin und wieder Funk angereicherte HipHop-Scheibe servieren. Die erinnert auf herrlich charmante Art an Bands wie De La Soul, an Q-Tip, an A Tribe Called Quest und die Beastie Boys, an die 90er Jahre und die Golden Era. An jeder Ecke wird gescratcht, es klingt analog und warm und so gar nicht böse. Vintage eben, aber trotzdem modern, aktuell, spannend. Und daher ist "Funky As Usual" alles andere als ein Retro-Album, sondern bietet schlicht viel gutes Zeugs. Für ältere bis alte Menschen, die ein bisschen wie damals grooven möchten, aber Bock auf neuen Stoff haben. Für junge Menschen, die wissen wollen, wie es damals denn so war und was es überhaupt noch so gab, gibt und sicher noch lange geben wird, die aber keinen Lust auf alten Scheiß haben. Und für dich und mich.


-Mathias Frank-


Video: "On & On"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister