Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Krazy Baldhead - The Noise And The Sky

Krazy Baldhead - The Noise And The Sky
Ed Banger/Alive
Format: CD

Was immer das auch ist. Es ist ziemlich großartig. Krazy Baldhead bringt mit der neuen Platte die Ohren zum Glühen, den Körper zum Grooven - und den Kopf zum Grübeln. Weil man eben so gerne wissen möchte, worum es hier geht. Und was das eigentlich ist, was der gute Pierre-Antoine Grison aus Paris hier abliefert.

Das Album erscheint auf Ed Banger und damit ist klar, dass es hier Techno und Techno-Artiges, Beats und feines Zeug zu hören gibt. Aber in diesem Fall in einer sehr queren, verrückten, aber doch in der Summe eher ruhigen Form. Damit darf man schon hier und da ein bisschen an Label-Freunde wie Mr. Oizo denken, "The Noise In The Sky" aber nicht mit dem Kollegen vergleichen. Denn auf Tempo legt dieser Franzose hier keinen so großen Wert, er bleibt gemäßigt, aber doch unruhig und überraschend. Es rauscht und piept, es hat zwischenzeitlich Funk ("Empty Boy" zum Beispiel) und manchmal den Jazz und natürlich auch immer wieder Pop (einfach mal "Surabaya Girl" sehen und hören, Link siehe unten) - und vor allem überrascht und fordert dieses gute Stück. Denn bei allen Fragen und Überraschungen, gut sind die überwiegend instrumentalen Tracks ganz sicher. Und häufig sogar besser. "Amplified" haut einen mit seiner unwilden Wildheit irgendwann um, "Slow Motion" lässt einen träumen und "Day In, Day Out" wird tatsächlich so schnell nicht langweilig. Weil eben spannend, vielfältig - verrückt.



-Mathias Frank-


Video: "Surabaya Girl"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister