Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Leeroy Stagger - Radiant Land

Leeroy Stagger - Radiant Land
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Als waschechter Kanadier, der sich der Americana verschrieben hat, nimmt es Leeroy Stagger natürlich besonders ernst mit seinem Metier. Das führte dazu, dass er mit seinem letzten Album, "Little Victories", unter dem Eindruck eines Umzuges von Vancouver ins ländliche Alberta eine angenehm temperierte Country-infizierte Songwriter-Scheibe vorlegte. Nun hat er sich wieder auf sein Kerngeschäft besonnen und rockt wieder mehr. Das ist nicht unbedingt von Vorteil, da die besseren Stücke des neuen Albums tatsächlich wieder jene Songs sind, bei denen er die Schweinegitarre im Halfter lässt und eher akustisch swingt (das sind dem Vernehmen nach die Tracks, bei denen Produzent Robin Eaton als Bassist mitwirkt). Das Material entstand in Nashville - ist aber deswegen noch lange kein Country, sondern bietet eher eine Art von Southern Vibes (nun ja, so gut das bei einem Mann aus dem hohen Norden nun mal eben geht). Und für einen Roots-Rocker hat Stagger dieses Mal ziemlich viele Love-Songs im Gepäck. "Radiant Land" ist also wieder mal keine schlechte Scheibe geworden - wer jedoch den Charme des Vorgängers schätzte, dem dürfte die neue Scheibe etwas zu klischeebehaftet (Neil Young dräut wieder mächtig) erscheinen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.leeroystagger.com



Leeroy Stagger


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister