Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Antlered Man - Giftes Parts 1 And 2

Antlered Man - Giftes Parts 1 And 2
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

So. Steigen wir direkt ein und sagen, was Sache ist. Ein wahnsinnig gutes Album nämlich. Hochgradig spannend, erschreckend vielfältig und monströs anstrengend, verwirrend, begeisternd, überraschend und super. Bitte kaufen Sie jetzt: Antlered Man.

Der Boden dieser wahren Sound-Orgie besteht aus Rockmusik, auf diesem stehen dann Indie, Prog, Post in sämtlichen Variationen, Punk, Noise, Pop, Avantgarde und noch ein bisschen mehr. Manches kracht, manches krabbelt fast schüchtern herum. Zwischenzeitlich wird es körnig, dann leicht, dann schwer. Laut, verzweifelt, wütend, traurig, verspielt, träge, verdrogt, euphorisch, doomig, lustig, gelangweilt und böse. Unter anderem, versteht sich. Das ist hier ist wie zu Musik gewordener Gruppensex und alle machen mit und jeder, was er will. Einen roten Faden, einen eingeschlagenen Weg oder so etwas wie konsequente Logik nämlich gibt es hier nicht. Oder wir hören sie nicht. Das kann daran liegen, dass es sich hier um ein paar alte Singles sowie nagelneue Stücke der Briten - aber trotzdem um ein Debüt - handelt. Oder einfach daran, dass die vier Herren einfach keinen Bock auf so etwas hatten und sich die Freiheit nahmen, sich immer und immer und immer wieder neu zu erfinden. Ein schöner Gedanke und ein noch schöneres Resultat. Nur leider ziemlich scheiße zu beschreiben.



-Mathias Frank-


Video: "Surrounded By White Men"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister