Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Cranberries - Roses

The Cranberries - Roses
Vertigo/Universal
Format: CD

The Cranberries sind wieder da und das ist schön. Nicht, weil ihr neues Album atemberaubend anders oder verblüffend großartig ist. Sondern weil "Roses" eben auch einfach schön ist. Ein bisschen typisch, ein bisschen anders und für Freunde erwachsener Popmusik absolut zu empfehlen.

Gleich mit dem Opener "Conduct" weiß man, dass diese Rückkehr eine gelungene ist, weil es einfach die Cranberries sind und man merkt, dass man die Iren in den vergangenen Jahren vielleicht doch ein bisschen vermisst hat. Ohne es zu wissen. Dolores O'Riordan singt nämlich wie eh und je, markant und warm, wie eine alte Freundin und einfach besonders - und ihre Band ist, nun, die ist eben da. Denn wie früher ist es auch hier die Stimme und im Grunde auch nur die, die gefällt. Musikalisch machen ihre Jungs nichts Großes, sondern spielen solide ihren Stiefel runter konzentrieren sich darauf, O'Riordan den Teppich zu präsentieren, auf und über den sie laufen, leben und singen kann. Ruhig und bedächtig bei beispielsweise "Fire & Soul", ein bisschen doller bei "Schizophrenic Playboys" und nur selten langweilig wie beim Titeltrack. Das macht zusammen ein gelungenes Comeback und Lust, sich auch mal wieder den Backkatalog der Cranberries anzuhören.



-Mathias Frank-


Video: "Tomorrow"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister