Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Anti-Flag - The General Strike

Anti-Flag - The General Strike
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Okay. So langsam wird es unheimlich. Anti-Flag scheinen keine schlechten Platten mehr zu machen. Auch "The General Strike" kommt famos und fast schon sensationell und ist heißer Anwärter auf das Punkrock-Album des Jahres.

Und nein, wir schämen uns nicht, die Jungs schon wieder kräftig abzufeiern, auch diese Platte klasse zu finden und Anti-Flag wärmstens zu empfehlen. Ganz im Gegenteil, bei Liedern wie "Broken Bones" - waren die Jungs wohl schon mal so gut? - oder "The Neoliberal Anthem" fühlt man sich ja geradezu dazu verpflichtet. Weil es eben nicht viele Bands ähnlicher Klasse gibt und die mit solcher Leidenschaft und einfach einem solchen Können solch Hymnen produziert wie Anti-Flag. Und genau von denen gibt es hier so viele und obendrauf ein bisschen mehr. Mehr sind und aus der Reihe fallen sicher der gerade mal 22 Sekunde lange Hardcore-Arschtritt "Controlled Opposition", den die Band live einfach spielen muss, das zwischenzeitlich ebenfalls ziemlich heftige "Bullshit Opportunities" oder auch "This Is The New Sound". Selten hört man Anti-Flag so verspielt, so anders und doch so typisch. Klasse Nummer und sicher ein weiteres Highlight. Neben den erwähnten Hymen natürlich, neben "I Don't Wanna", neben "1915", neben "The Ranks Of The Masses Rising". Neben dem Rest. Wahnsinnig gutes Album.



-Mathias Frank-


Download: "The Neoliberal Anthem"
Video: "This Is The New Sound"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister