Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hello Piedpiper - Birdsongs = Warsounds

Hello Piedpiper - Birdsongs = Warsounds
Uncle M/Cargo
Format: CD

Es ist ja immer so eine Sache, wenn sich jemand seine Gitarre schnappt und singt. Häufig kommen fantastische Dinge dabei raus, famoses Liedgut und große Kunst. Manchmal aber langweilt der Künstler auch, nervt vielleicht oder - noch schlimmer - klingt egal, weil weder Text noch Musik noch Stimme wirklich berühren. Hello Piedpiper aka Fabio Bacchet gehört zum Glück nicht zur zweiten Seite. Aber leider auch nicht zur ersten. Sein Album klingt nämlich schön und spannend und verspielt genug, um niemals langweilig zu sein. Gleichzeitig aber berühren seine Lieder aber - jedenfalls mich - nicht so sehr, dass man "Birdsongs = Warsounds" nicht mehr aus der Hand legen mag. Es macht eben für den Moment Sinn und dann erfreut man sich an der durchaus besonderen Stimme, seiner Mischung aus sanftem Indie, ruhigen Folk und ein ganz klein wenig Countrymusik, am Pfeifen, der manchmal zweiten Stimme oder den hin und wieder unterstützenden Instrumenten (Melodica, Akkordeon). Doch wenn man dann was anderes hört, ist das auch okay.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister