Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Brad - United We Stand

Brad - United We Stand
V2/Soulfood
Format: CD

Kurz die Fakten: Brad bestehen aus Sänger Shawn Smith (Pigeonhold, Satchel), Schlagzeuger Regan Hagar (Satchel, Malfunkshun), dem gar nicht mehr so neuen Bassisten Keith Lowe (Fiona Apple, David Sylvian) und natürlich Gitarrist Stone Gossard von Pearl Jam - und klingen so spannend, wie es die Namen vermuten lassen.

Doch "United We Stand" braucht ein wenig, bis es seine ganze Schönheit entfaltet und nicht mehr so beliebig wie am Anfang klingt. Denn nach den ersten Durchläufen bleiben erstmal Begriffe wie Lenny Kravitz, die Rolling Stones oder Tom Petty hängen. Nichts gegen die Genannten, aber eigentlich wollte man doch Brad. Und nur Brad. Also weiter, noch mal und noch mal. Und siehe dann, irgendwann erkennt man den Plan, erkennt man die Liebe und erkennt man eben auch die Schönheit der vielen sanften, ruhigen, souligen Lieder wie "Through The Day" oder "Bound In Time" und nur manchmal etwas rockigeren Nummern wie "Diamond Blues" (siehe Video-Link unten). Man spürt die Gelöstheit der Musiker, die Freiheit und ihre Lust am gemeinsamen Musizieren. Keine Regeln und keine Erwartungen. Einfach Rock N Roll. Ein bisschen Classic, ein bisschen Alternative, ein ganz klein wenig Pearl Jam. Musik für Liebhaber.



-Mathias Frank-


Hören: "A Reason To Be In My Skin"
Sehen: "Diamond Blues"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister