Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
His Statue Falls - Mistaken For Trophies

His Statue Falls - Mistaken For Trophies
Redfield Records/Alive
Format: CD

Eben noch Eskimo Callboy, jetzt His Statue Falls. Beide kommen via Redfield Records, beide dürften polarisieren, beide haben ziemlich viel drauf. Muss man einfach mal sagen, kann man auch mal zu stehen.

Dabei ist es jetzt nicht so, dass His Statue Falls hier mit einer waschechten Sensation um die Ecke kommen, nein, was sie machen, das kennt man. Von Bands wie Enter Shikari, Bionic Ghost Kids, eben Eskimo Callboy oder auch Fact aus Japan, die alle in eine mehr oder weniger ähnliche Richtung gehen. Doch wer Bock auf Party, auf laute Musik und eine gute Zeit hat, der macht mit dem zweiten Album der Band aus Saarbrücken nicht viel falsch. "Mistaken For Trophies" ist nämlich nicht nur Hardcore, nicht nur Metalcore, Techno und Metal und Pop. Es ist vor allem sowohl sehr spaßig als auch phasenweise tatsächlich mitreißend. Denn diese Typen schreien und singen und growlen ziemlich imposant, produzieren immer wieder schlicht starke Melodien und obendrauf massiven Wumms und machen daraus so tolle Songs wie "Breathe In Breathe Out" (siehe Video-Link unten) oder "The Missing Piece Of No One". Zugegeben, mit der Zeit und nach sechs, sieben, acht Liedern wünscht man sich vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung, vielleicht die ein oder andere Überraschung - aber eben auch nur vielleicht...



-Mathias Frank-


Video: "Breathe In Breathe Out"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister