Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Fires - Newschool Revival

The Fires - Newschool Revival
Strichcode/DA Music
Format: CD

Da kommen ein paar Grünschnäbel aus der Schweiz, im Schnitt gerade mal etwas mehr als 16 Jahre alt und machen hier auf Rock N Roll. Schön mit Tolle, mit Sonnenbrille, im Anzug und dem Sound von damals. Naja, also nicht ganz. Aber sie versuchen es und das tun sie ganz goldig eigentlich. So goldig, dass The Fires gar nicht mal so kacke sind. Okay, sie sind jetzt nicht so cool wie die obercoolen Kitty, Daisy & Lewis und auch nicht so authentisch, und sie sind nicht so lässig und witzig wie Dick Brave oder so.

Aber durchaus unterhaltsam ist ihr "Newschool Revival" dann doch geworden. Besonders dann, wenn sie nicht zu sehr auf Pop, auf modern, auf massentauglich, sondern es lieber mit Augenzwinkern und mit einer charmanten Verbeugung von der Vergangenheit gemacht haben, ohne einfach nachzuspielen. Dann nämlich klingen The Fires zwar noch immer nach heute und ein bisschen zu gewollt, aber eben auch ein bisschen eigen. Dann schunkelt man auch gerne eine Runde mit, feiert zu "Rock'n'Roll Star" oder "Shut Up" und schmunzelt bei "Cause I Love You". Und der ein oder andere beginnt vielleicht sogar zu träumen...



-Mathias Frank-


Video: "Rock'n'Roll Star"

Surfempfehlung:
www.thefires.ch



The Fires


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister