Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jan Delay - Hamburg brennt!!

Jan Delay - Hamburg brennt!!
Universal
Format: DVD

Das Ding war kein Konzert. Das war ein Erlebnis, ein Happening, ein Statement. So und nicht anders macht man nämlich auf dicke Hose und setzt mal ganz nebenbei einen neuen Standard. Jan Delay feierte im August 2011 so etwas wie einen Abschied, lud sich dafür Gäste, Gäste, Gäste ein und spielte vor 15.000 Leuten in Hamburg. Jetzt gibt es das Ganze auf DVD.

Im Grunde reicht ein Blick auf die Setlist und man weiß, dass man mit "Hamburg brennt!!" nicht viel falsch machen kann. Denn alles ist da und noch viel mehr. Eigenes wie "Rave Against The Machine", natürlich "Feuer" oder "Oh Jonny", aber herrlicher Weise auch Beginner-Zeug wie "Hammerhart" oder "Füchse" - natürlich mit den Beginnern gespielt. Oder "Türlich, türlich" von und mit Das Bo, "Endboss" mit Marteria, "Remmidemmi" mit Deichkind. Dazu gesellen sich Dendemann, sogar HP Baxxter von Scooter auf die Bühne, natürlich seine Band, die Disko No. 1.

18 Tracks werden gemeinsam gerockt, Delay post und tanzt und showt und singt und präsentiert sich als eisenharter Entertainer und kickt auch auf dem Bildschirm. Auch deshalb, weil unzählige Kameras im Einsatz gewesen sein müssen (zwischenzeitlich filmt Delay selbst), die Blicke sind manchmal wahrlich großartig, sehr lebendig, ziemlich aufregend. Fast zwei Stunden dauert das Event, Längen gibt es nur wenige. Und leider auch recht wenig - jedenfalls bei der uns vorliegenden Version - Bonus-Material. Genauer gesagt gar keines. Schade. Auf manch anderen Versionen wie der Limited Deluxe Edition oder auf Blu-ray gibt's allerdings noch so genannte JanTube Filme wie zum Beispiel "Jan Delay & Disko No. 1 im Urlaub", "Dumme Fragen, dumme Antworten" oder "Mesut Oezil & Jan Delay".



-Mathias Frank-


Video: "Füchse" mit Sammy Deluxe und Denyo
Video: "Pump Up Medley" mit Deichkind


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister