Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Liars - WIXIW

Liars - WIXIW
Mute/GoodToGo
Format: CD

Geht es nach Angus Andrew, dem energischen Frontmann der Liars, dann ist dieses Werk eines über die Selbstfindung. "Teach Me How To Be A Person" ist hierbei der Schlüsselsatz. Ob das mit der Selbstfindung auch musikalisch gilt, sei mal dahingestellt. Zwar bietet dieses neue Album durchaus Momente, die so poppig sind, dass sich Hardcore Fans verwundert die Ohren reiben werden. Andererseits sind die Liars auch auf diesem sechsten Album immer noch so widerspenstig unberechenbar und schrullig wie bisher auch. Sie scheinen nur besser organisiert und bleiben auch mal bei einer Idee, wenn diese trägt. Musikalisch gibt es mehr Elektronik und weniger Noise als bislang und der Post- oder Kraut-Gedanke scheint besser in das integriert, was die Liars als Song ansehen. So oder ähnlich haben das Public Image Limited in England zu ihren Blütezeiten auch mal gemacht - und so funktioniert es auch bei den Liars. So richtig vorhersehbar waren die Liars ja noch nie - mit diesem Album scheinen Sie aber einen gangbaren Mittelweg zwischen künstlerischem Anspruch und Gebrauchsfähigkeit gefunden zu haben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister