Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lisbee Stainton - Go

Lisbee Stainton - Go
Big Lake Music/Rough Trade
Format: CD

Offensichtlich hat Lisbee Stainton erkannt, dass das bisherige Rezept - nette, aber harmlose, autobiographisch gefärbte, romantische Folkpop-Songs mit angenehm organischem Retro Touch vorzutragen - nicht ewig tragen konnte. Und so legte sie sich dann ordentlich ins Zeug und präsentiert auf dem dritten Album einen mächtigen Quantensprung in Sachen Songwriting und Vortrag. Zwar gibt es immer noch autobiographisch gefärbte, romantische Folkpop-Songs - aber sind diese heuer nicht mehr ganz so harmlos, denn Lisbee hat diese mit allerlei Haken und Ösen aufgebrochen und mit kunstvoll gestaffelten Gesangsharmonien zusätzlich attraktiv aufgebohrt. Dabei versteht sie es zudem, ihre griffigen Hooklines und Refrains nicht aus den Augen zu verlieren.

Das Ergebnis ist durchaus überzeugend. Nicht nur wildert Lisbee hier auf dem Terrain, das auch Laura Marling erfolgreich beackert (wenngleich vielleicht nicht ganz so sophisticated), sondern sie hat es auch geschafft, diese Weiterentwicklung mit ihrem bisherigen Oeuvre auf schlüssige Art in Einklang zu bringen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister