Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Shaver - The Earth Rolls On

Shaver - The Earth Rolls On
Blue Rose Records/In-Akustik
Format: CD

Die Shavers sind "eine 3-Mann-Bluesrock-Band mit einem Hillibilly-Sänger". Das sagt Billy Joe Shaver, der dann wohl besagter Hillibilly Sänger sein dürfte. Sein soeben verstorbener Sohn, Eddie, zu dessen Epitaph diese Scheibe somit gerät, war für die beachtliche Gitarrenarbeit auch auf dem vorliegenden Album zuständig. Wenn man noch weiß, daß Members von der E-Street Band und Wilco mitmischen, daß ganze auf Steve Earle's Twang Trust Label produziert wurde und es "wichtig ist, daß wir so was wie altmodisch sind", dann weiß man ungefähr, wo der Marsch hier bläst. Traditionelles Country-Liedgut reibt sich an forschen, breiten Gitarrensounds und wird knackig und bluesrockmäßig durch die Rhythmusgruppe nach vorne getrieben. Aufgrund vieler guter Songs und der unbändigen Energie ragt diese Scheibe aus dem üblichen Brei dieser Art aber deutlich heraus. Nicht nur etwas für Komplettisten!


-Ullrich Maurer-



Shaver


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister