Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sonny And The Sunsets - Longtime Companion

Sonny And The Sunsets - Longtime Companion
Polyvinyl/Cargo
Format: CD

Auf dem neuesten Werk, das Sonny Smith mit seinen Sunsets lostritt, schöpft er aus dem Vollen. Entstanden unter dem Eindruck des Zerbrechens einer langjährigen Beziehung, entschloss er sich, eine Country-Scheibe aufzunehmen. (Wobei Country ja bekanntlich des weißen Mannes Blues ist.) Da er nebenher auch noch eine Countryband namens The Fuckaroos betreibt, stockte er die Sunsets zu einem Kleinorchester auf und ergo abendfüllend ist dann das ganze Ergebnis geraten. Da wimmern zwar auf der einen Seite die Steel-Gitarren - auf der anderen aber auch eine psychedelische Orgel und obendrein finden sich auch Flöten und Sonnenblumen (im übertragenen Sinne), denn es gibt hier keineswegs straighten Country, sondern solchen, wie er in den 60s an der Westcoast zur Flower Power-Zeit hätte stattfinden können.

So klingt übrigens auch die ganze Scheibe, die live in einem Keller mit Bierpfützen eingespielt wurde. Da Smith zudem die Gabe besitzt, nicht nur drollige Lyrics wie "Year Of The Cock" zu fabrizieren, sondern immer ziemlich eigen um die eigentliche Melodie herumlaviert, freut sich der Freund der angeschrägten Gemengelage über einen weiteren Beitrag im Kanon der unsteten Sonderlinge, die zum Beispiel von Typen wie Will Oldham angeführt werden. Auch wenn das alles nicht ganz ernst gemeint sein kann: Eine unterhaltsame Scheibe ist schon dabei herausgekommen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister