Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tom Petty & The Heartbreakers - Mojo (Tour Edition)

Tom Petty & The Heartbreakers - Mojo (Tour Edition)
Warner Music
Format: 2CD

Tom Petty ist mit seinen Heartbreakers zum ersten Mal seit Äonen auf Tour in unseren Landen - und längst nicht jeder kann oder mag sich die horrenden Ticketpreise leisten. Das mag sich auch die Plattenfirma gedacht haben und veröffentlicht nun zur Tour das aktuelle Album "Mojo" noch ein Mal - mit einer zusätzlichen, aktuellen Live-CD. Sicher: Das ist billiger als ein Ticket und für die Leute, denen es vorwiegend um die Musik geht, wohl auch ausreichend - aber hätte da nicht einfach eine einzelne Live-CD gereicht?

Nun ja. Wie gesagt geht es hier vorwiegend um aktuelles Material, was nichts anderes bedeutet, als dass es dieses Mal für Petty-Verhältnisse ziemlich viel Blues gibt. Die wenigen alten Hits ("Won't Back Down", "Refugee" oder "American Girl") werden aber zum Glück keinem Blues-Treatment unterzogen, sondern bleiben erkennbar. So erkennbar Tracks eben sind, die von den Musikern im Laufe der Jahrzehnte immer wieder neu definiert werden, um nicht in langweiliger Routine zu versacken. Des Weiteren ist zu sagen, dass das Gerät sehr gut klingt und sowohl Mike Campbell wie auch Benmont Tench viel spielerischer Freiraum gelassen wird. Petty selbst klingt zuweilen etwas arg nölig. So als wolle er sein Trademark zur Kunstform erheben - das ist aber auch eine subjektive Empfindung. Den Fans dürfte die Sache recht gut gefallen - außer vielleicht, dass sie sich "Mojo" nun eben nochmals kaufen müssen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister