Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mike Doughty - Yes And Also Yes

Mike Doughty - Yes And Also Yes
Megaforce/Alive
Format: CD

Zugegeben: Das neue Album des New Yorker Songwriters Mike Doughty enthält schon einige Besonderheiten: Einen Song auf Deutsch ("Makelloser Mann"), den er phonetisch intoniert, Percussion-Parts, die er mit einer Kapsel des Antidepressiva-Medikamentes Duloxetine erzeugte, einen Song über "Goth Kids auf LSD in einem Bahnhof", den er für den "Twilight"-Soundtrack komponierte, der aber (nicht überraschend) abgelehnt wurde und ein Duett mit Roseanne Cash, die ihn als großartigen Songwriter schätzt. Doch auch das, was eher "normal" erscheint, kann überzeugen. Einfach weil sich Doughty nicht um Genre-Regeln oder ähnliches schert. So bietet dieses geschickt konzipierte Powerpop-Album eine ziemlich einzigartige Melange aus traditionellem Americana-Feeling, Indie-Pop und zwitschernder Elektronika. Irgendwie gelingt es Doughty tatsächlich, diese eigentlich unvereinbaren Zutaten zu einem glaubwürdigen, gebrauchsfähigen Mix zusammenzuschustern. Ach ja: Der Titel des Albums ist der Slogan, mit dem er sich auf einem Dating-Portal präsentiert. Auch wenn es ihm persönlich bislang noch nicht weitergeholfen hat, ist es doch eine perfekte Zusammenfassung diesen Albums: Da ist tatsächlich alles möglich.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister