Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Shonen Knife - Pop Tune

Shonen Knife - Pop Tune
Damnably/Indigo
Format: CD

Auf dem Papier kehren Shonen Knife auf dieser Scheibe wieder zu ihren Wurzeln zurück. Genau genommen ist das aber kaum rauszuhören, denn ob die Gitarren mal lauter oder mal weniger laut aufgedreht werden: Unter der Oberfläche (die zuletzt zugegebenermaßen ja etwas rocklastiger war) bleiben Shonen Knife halt die japanischen Riot Grrrls mit für ihre Landsleute vergleichsweise guten Englischkenntnissen. Es geht auf dem neuen Werk also wieder um eine respektlose Hommage an den Girl-Group-Pop im Schrammel-Punkpop-Stil. Dabei funktioniert die Sache immer dann am Besten, wenn zu den unerbittlich aufgereihten Powerchords auch mal etwas vom Schema abweichende Melodien (dieses Mal mit 60s Flowerpower-Einschlag) hinzukommen und der Gesang etwas aufgemöbelt ist Letztlich ist das aber marginal: Fans, die mit dem Shonen Knife-Veröffentlichungs-Tempo mithalten können, werden auch dieses Werk nahtlos in ihre Sammlung einfügen können, ohne großartig umdenken zu müssen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister