Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paulsrekorder - Paulsrekorder

Paulsrekorder - Paulsrekorder
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

In Zeiten der digitalen Downloads hat der Begriff "Rekorder" ja schon fast etwas Altmodisches. Das passt im übertragenen Sinne auch auf das zweite Album der Band, die 2002 von Bremen aus ihre Teilnahme am Bundesvision Song Contest startete und damals noch auf die 80s und New Wave-Pop setzte. Davon hat man sich auf diesem zweiten Album gelöst - weswegen es musikalisch ein eher zeitloses Flair verbreitet - aber hip und trendy wollen Paulsrekorder auch heute nicht sein. In klassischer Band-Manier entstand das Album, indem man in Hannover gemeinsam an zuvor separat entwickeltem Material arbeitete. Das zahlte sich aus, denn die Sache klingt organisch und wie aus einem Guss. Es gibt soliden, handgemachten Deutschpop, der mit gelegentlichen Rock-Aspirationen aufgepolstert wurde, aber generell eher relaxed und Song-orientiert daher kommt. Etwas Zuckerguss in Form von Streicherarrangements gibt es auch noch. Das wird dann alles recht gediegen und - den veränderten Lebensumständen entsprechend - relaxed und gelassen präsentiert; lässt aber dadurch das Feuer vermissen, mit dem jüngere Bands diesen unbedingten Willen zum Erfolg demonstrieren. Was ja vielleicht gar nicht mal negativ aufgefasst werden muss.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.paulsrekorder.de



Paulsrekorder


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister