Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rosie Lowe - Right Thing

Rosie Lowe - Right Thing
37 Adventures/Pias Cooperative
Format: CD

Das Setting für das Solo-Debüt der Londoner Session-Sängerin Rosie Lowe ist zumindest mal ungewöhnlich. Denn hier fanden sich gleich zwei angesagte Szene-Produzenten (Kwes und Dave Okumu) zusammen, um der Dame ein Sounddesign auf den Leib zu schneiden. Als Songwriterin orientiert sich Rosie Lowe am klassischen Storytelling-Setting, bietet jedoch mit ihre souligen Intonation und der jazzigen Phrasierung eine Alternative an, die durch die Produzenten aufgegriffen wird und in einem einzigartigen Umfeld aus elektronischen Elementen und R'n'B-Vibes angesiedelt wird. Stilistisch ist diese EP somit schwierig einzuordnen: Weder ist das E-Pop, noch Club, noch, R'n'B, noch Trip-Hop oder Jazz und schon gar nicht eine Songwriter-Angelegenheit - und doch finden sich von all dem Momente in Rosie-Lowes Tracks, die somit als ziemlich eigenständig aufhorchen lassen und das Interesse an mehr wecken.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister