Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Home - Issues (Excerpts From Home's I-VIII)

Home - Issues (Excerpts From Home's I-VIII)
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Wenn man als Band sein Album "IX" nennt und damit bei Fans und Presse überdies noch hymnische Begeisterung auslöst, dann muss man sich die Frage gefallen lassen, wo denn die ersten acht Alben geblieben sind. Im Falle der Amerikaner von Home (deren Internetadresse alleine schon Beifall verdient) ist die Antwort einfach: Sie erschienen nur als limitierte Cassetten. Inspiriert von Sebadoh und Daniel Johnston waren Home, schon lange bevor "Lo-fi" zum Modewort wurde, als Vorreiter des Homerecordings bekannt, und warum das so ist, kann man nun auf dieser Zusammenstellung der Highlights von "I" bis "VIII" nachhören. Der opulent-futuristische Klang ihrer aktuellen Songs lässt sich hier zwar erahnen, wird aber bei diesen Stücken der Jahre 1991-94 noch in sympathischer Garagenqualität dargeboten. Trotzdem (oder gerade deshalb) ist "Issues" in vielerlei Hinsicht noch liebenswerter als die späteren Aufnahmen, und mit Songs wie "Only Daughter Of A Saltmine" oder "Stay The Same" unterstreichen sie außerdem, dass großartiges Songwriting kein teures Aufnahmestudio braucht, um seinen vollen Reiz zu entfalten. Weit mehr als ein Geheimtip!


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.screwmusicforever.com

Home


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister