Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
For Stars - We Are All Beautiful People

For Stars - We Are All Beautiful People
Munich Records/Cargo
Format: CD

Irgendwie ist es paradox, aber obwohl das dritte Album der San Franciscoer Helden For Stars in keinerlei Schubladen passt, erinnert es doch an eine ganze Reihe großartiger Künstler. Mal klingen die Songs, als hätte Producer-Genie Brian Eno Elliott Smith und Echo & The Bunnymen gleichzeitig ins Studio eingeladen, dann wieder scheinen The Divine Comedy und die Red House Painters oder alte Helden à la Nick Drake, Wire und American Music Club durch. Und als würden all diese Referenzen noch nicht für sich selbst sprechen, sei noch gesagt, dass es For Stars schaffen, das, was in den 90ern Indie-Rock geheißen hat, in einer atmosphärisch dichten Variante hier so ballast- und klischeefrei darzubieten, dass es eine helle Freude ist. Wo ihre ersten beiden Alben noch etwas an einer unvermeidlichen (weil finanziell bedingten) Askese litten, ist "We Are All Beautiful People" in puncto Songwriting und Produktion eine Platte, die einfach galaktisch ist.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.forstarsmusic.com

For Stars


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister