Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jaya The Cat - The New International Sound Of Hedonism

Jaya The Cat - The New International Sound Of Hedonism
Bomber/Broken Silence
Format: CD

Im Grunde nichts Neues aus dem Hause Jaya The Cat. Außer eine neue Platte. Auf der gibt es das, was man erwartet und sich auch erhofft hatte und damit ist eigentlich alles gesagt. Und nun? So geht's ja auch nicht.

Also los, geht ab. Weil auch Jaya The Cat hier mächtig abgehen und eine schlicht und ergreifend wahnsinnig gute Platte gemacht haben. Fernab von Radio und Regeln toben sie sich durch 14 Tracks voller Reggae, Rock, Rap und bei aller Ernsthaftigkeit vor allem ganz, ganz, ganz viel Spaß. Klar, das haben Bands wie die Mad Caddies oder natürlich Sublime (mit und ohne Rome) auch schon gemacht. Doch die Nummern hier? Haben bei aller Entspanntheit, bei aller Lässigkeit trotzdem gut Dampf und nicht nur "Here Come The Drums" (siehe Link unten) ist ein Hit. Von dieser Güte gibt es hier noch reichlich mehr. Manche tiefengekühlt und dabei brodelnd heiß ("One Way Ticket Home"), andere mit fiesen Gitarren und fast schon im Punk zuhause ("Fake Carreras"), manche dazwischen ("Peace And Love") und dann sogar welche, die einer Band wie Rancid nicht ganz unähnlich sind. Durch die Bank gut. Und damit ist dann wirklich alles gesagt.



-Mathias Frank-


Video: "Here Come The Drums"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister