Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wax Poetic - On A Ride

Wax Poetic - On A Ride
Nublu/Groove Attack
Format: CD

Das Projekt Wax Poetic ist ja schon seit 15 Jahren die Spielwiese des Komponisten und Musikanten Ilhan Ersahin - allerdings doch eher auf dem Jazz- und Weltmusik-Sektor. Dieses Mal überrascht der Mann mit modernem, elegantem Gitarrenpop. Wie üblich hat er sich hierzu befreundete Musiker eingeladen - oder entdeckt -, die mit ihren Vokal-Beiträgen und eigenen Lyrics seine Songs veredeln, die ansonsten von einer Studio-Band eingespielt wurden. Das Prinzip verfolgte Ersahin schon immer. Auf dem ersten Release etwa entdeckte er Norah Jones - was auch deren Anwesenheit auf dieser Scheibe erklärt. Ebenfalls dabei ist Gabriel Gordon - Hansdampf in allen Gassen und etwa als Gitarrist für Natalie Merchant und Roachford auch einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Hinzu kommt eine klassische Ersahin-Entdeckungen wie die Sängerin Sissy Clemens, die mit ihrer seidensanften Stimme ihren Tracks fast einen Trip-Hop-Stempel aufdrückt und sich aufgrund ihres interessanten Timbres nachhaltig empfiehlt, sowie Natalie Walker, die gerade eben ihr drittes eigenes Album "Spark" veröffentlichte. Der italienische Sänger und Rapper Jovanotti rundet den Vokalisten-Reigen ab. Dennoch funktioniert die Scheibe wie aus einem Guss - und zwar weil die Tracks musikalisch alle auf derselben, klaren und eleganten Mid-Tempo-Linie auf der Grenzlinie zwischen Pop und Rock liegen und so - neben den Vokalisten - fast einen eigenen Charakter darstellen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
waxpoetic.net



Wax Poetic


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister