Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marie & The RedCat - Home

Marie & The RedCat - Home
ZeitART/New Music Distribution
Format: CD

In der Info zum Debüt von Marie & The RedCat werden allerlei internationale Namen aus dem Bereich Female Fronted Folk Pop bemüht. So weit muss man aber gar nicht gehen, denn Lisa Marie Neumann und ihre vier Herren setzen dort an, wo ihre Kollegen von Cat Sun Flower noch längst nicht aufgehört haben. Kurzum: Es gibt sympathischen, melodischen, akustisch geprägten Indie-Folk-Pop, der ganz auf den Gesang zugeschnitten ist. Dieser hat allerdings eine ganz eigene Note und braucht dann auch keine Vergleiche. Die Songs sind alle recht einfach gestrickt - was aber in diesem Zusammenhang gar keine Kritik darstellen soll, denn es geht schließlich auch um gute Pop-Musik. Und jeder, der Musik macht, weiß, dass es kaum etwas Schwierigeres gibt, als einfache Songs zu schreiben. Marie & Co. sind darin aber ganz gut und verstehen es zudem, die Sache arrangementsmäßig durchaus abwechslungsreich aufzubereiten (u.a. Dank Multiinstrumentalist Florian Donabauer). Zwar erfinden Marie & The RedCat das Genre nicht gerade neu - aber sie bieten eine willkommene Alternative und Ergänzung zu den üblichen Verdächtigen aus dieser Richtung.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister