Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bitume - Zeichen

Bitume - Zeichen
Rookie Records
Format: LP

Was ist das doch für ein großartiger Punkrock-Freitag, dieser 24. Januar 2014. Es erscheinen die fantastischen neuen Alben von zum Beispiel Against Me!, The Lawrence Arms – und von Bitume! Alle drei muss man haben. Sorry.

Bitume also, die Band, die keine schlechten Platten macht, aber die trotzdem keiner kennt. Na ja, auf jeden Fall viel zu wenige. Warum das so ist und warum nicht alle, die zum Beispiel auch Findus, die Terrorgruppe oder meinetwegen auch Die Toten Hosen abfeiern, nicht auch jede verdammte Bitume-Platte im Schrank stehen haben? Ist unverständlich und falsch. Einfach falsch. Aber. Das wird jetzt geändert und mit „Zeichen“ legt ihr bitte alle mal los.

Weil „Zeichen“ schon wieder klasse ist und vielleicht sogar das beste Album der Oldenburger ist. Weil es voller schroffem, meist herrlichen schnellen Punkrock ist, der hier mit den wunderbarsten Melodien und liebevollen deutschen Texten um die Ecke kommt. Der gerne gut nach vorne geht, aber auch weiß, wann es mal Zeit für eine Pause, für einen ruhigen Gedanken ist. Der von butterweicher Flanke („Auf dem Weg ans Meer“) über den lässigen No-Look-Pass („Maulhelden“) bis zum strammen Vollspannschuss („Santiago“) und Fallrückzieher in den Winkel („Bier in Richtung Kleinensiel“) sämtliche Disziplinen beherrscht und auch deshalb über die volle Distanz mitreißt und beschäftigt. Nicht nur an diesem großartigem Punkrock-Freitag ...



-Mathias Frank-


Gratis-Download: "Zeichen" (Song)
Snippets hören


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister