Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rob - Don't Kill

Rob - Don't Kill
Source/Labels/Virgin
Format: CD

Rob ist ein Franzose, der auf dem kultigen Franko-Label Source nun eine ganz und gar verwirrende, aber irgendwie charmante beinahe-Instrumental-CD vorlegt. Rob's Vorliebe scheinen käsige 70er-Jahre Soundtracks zu sein. Der Sound der Tracks ist betont trashig und unmodern gehalten und die melodieführenden Instrumente sind eher organischer, als elektronischer Natur. Der frankophile Touch der Stücke - chansonartige Melodien, pittoreske Klangverzierungen und joie-de-vivre Grundstimmung - sorgen für's Aufmerken. Die eingestreuten Vokal-Tracks haben durchaus das Zeug zum Spielzeug-Hit. "Love Kills" ist eine kurzweilige, nicht unbedingt notwendige, aber unterhaltsame Angelegenheit - Musik-Fast-Food im besten Sinne.


-Ullrich Maurer-



Rob


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister