Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Hiatt - Mystic Pinball

John Hiatt - Mystic Pinball
Rykodisc/Warner Music
Format: CD

Wenn jemand wie John Hiatt mit solch heiterer Gelassenheit, guter Laune und Spielfreude an ein turnusmäßig fälliges Album herangeht, wie das nun vorliegende "Mystic Pinball", möchte ja schon fast nicht mehr von einem Altmeister sprechen. Und dennoch: Der Mann hat ja nun schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Und dennoch schüttelt er diese Mischung von Klassischem Songwriting, Folkpop und altmodischen Rock'n'Roll-Hits, wie er sie hier vorstellt, scheinbar mühelos aus dem Ärmel. Dass sich so jemand wie Hiatt kontinuierlich zu solchen Leistungen motivieren kann, hängt sicherlich damit zusammen, dass er das Herz am rechten Fleck hat und Musik nicht macht, weil er sie machen muss, sondern machen darf. Besondere Highlights herauszuheben erübrigt sich, da die ganze, von seiner bewährten Band eingespielte und übrigens sehr abwechslungsreiche Songsammlung sich auf demselben, durchgehend hohen Niveau befindet. Auch für diese Scheibe gilt wieder: Wenn John Hiatt draufsteht, kann der Freund des Genres beruhigt zugreifen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister