Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eternal Summers - Correct Behaviour

Eternal Summers - Correct Behaviour
Kanine/Indigo
Format: CD

Ewigen Sommer kennt man ja eigentlich eher aus Kalifornien. Das Schrammelpop-Trio Eternal Summers kommt jedoch aus Virginia. Dennoch gelingt Nicole Yun und ihren Herren hier eine Sammlung kleiner Powerpop-Schmuckstücke, die am Ende dann eher vielleicht sogar zu gut gelaunt erscheinen. Dieser Eindruck mag aber auch daher rühren, dass alle Songs mit ungefähr der gleichen, hyperaktiven Energie-Dichte vorgetragen werden. Andererseits sorgen die ewig Sommrigen aber für eine größtmögliche Abwechslung die Sounds betreffend und innerhalb der verschiedenen Songs; sie wagen sich sogar mal in die Fläche. Dieses ist ein Lernprozess, den die Band seit ihrem Debütalbum durchlaufen hat, auf dem alles eher garagemäßig gleich klang. Insofern ist also durchaus eine (notwendige) Entwicklung zu beobachten. Aber: Der Sommer ist ja jetzt nun wirklich vorbei und insofern passt diese Art von Musik jetzt wieder nicht zur Jahreszeit. Man kann es eben nicht Allem und Jedem recht machen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister