Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Billy Talent - Billy Talent - 10th Anniversary Edition

Billy Talent - Billy Talent - 10th Anniversary Edition
Warner Music
Format: 2CD

Leute. Wir werden alt. Wisst ihr noch, als plötzlich diese vier Kanadier mit dem putzigen Namen auftauchten und uns mit Keifstimme und Megatolle schlicht und ergreifend umhauten? Zehn Jahre ist das jetzt her, dass Billy Talent ihr sensationelles Debüt veröffentlichten.

"Die Platte lässt einen nicht mehr los. Sie ist laut und leise, wüst und sanft, chaotisch und voller Feingefühl." So stand es damals in unserer Rezension. Und so auch: "Die Platte ist schwierig, sie ist anstrengend und aufregend. Welche Note als nächste kommt bleibt ein Geheimnis. Und sie ist einfach, vorhersehbar, perfekt ausgearbietet. Die Platte ist wunderschön." Nun, das weiß inzwischen jeder, Billy Talent sind absolute Superstars und die Platte ein Klassiker. Sollte jeder haben. Und wer nicht, der greift direkt zu dieser 10th Anniversary Edition. Auf einer CD gibt es das Album mit zwölf famosen Liedern. Auf der anderen CD gibt es die gleichen zwölf famosen Lieder. Nur in anderen Versionen. "Line & Sinker" zum Beispiel als Killer-Live-Aufnahme, auch "River Below" oder "Nothing To Lose" wurden auf der Bühne aufgenommen. "Lies" gibt akustisch (und das geht gut!), "This Is How It How It Goes" oder "Try Honestly" als Demo. Und jeder Song ist besser als alles, was - und das ist schon ein bisschen traurig - danach kam. Und das wird vermutlich auch so bleiben...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister