Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ellie Goulding - Halcyon

Ellie Goulding - Halcyon
Universal
Format: CD

So kann man sich täuschen. Irgendwie steckte man Ellie Goulding immer in die Pop-Sternchen-Ecke und fand sie daher eher bzw. sehr uninteressant. Aber das stimmt ja gar nicht, die gute Frau macht ja was ganz anderes. Okay, Pop ist das schon und ein - nun - Stern am Pop-Himmel ist sie auch noch nicht. Doch oberflächlich oder austauschbar wie vermutet? Ebenso wenig.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Goulding bietet uns auf ihrem zweiten Album einiges an und vieles davon kann man sich einfach mal geben. Eine Nummer wie "My Blood" zum Beispiel ist ziemlich cooler, sympathisch von früher beeinflusster Pop mit großen Melodien und starken Stimmen. Der Titeltrack überrascht und überzeugt dann mit einer Mischung aus naiv-niedlichem Singer/Songwriter-Stil und tanzender Elektronik. Später schaut Goulding, übrigens mit Dubstep-Superstar Skrillex liiert, dann in der Drum N Bass- und tatsächlich auch Dubstep-Ecke vorbei, wildert im Eurodance (und trotzdem oder gerade deshalb ist "Only You", übrigens neben dem kräftigen "Figure 8", eines der Highlights) und macht stimmlich auch immer mal wieder auf Björk. Und das es dann auch, was diese Platte zu einer ordentlichen macht. Die Vielfalt, die Abwechslung. Und nicht unbedingt die Masse an außergewöhnlichen Liedern. Denn die gibt es hier leider nicht.



-Mathias Frank-


Video: "Anything Could Happen"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister