Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Biffy Clyro - Opposites Live From Glasgow

Biffy Clyro - Opposites Live From Glasgow
Warner Music
Format: CD

Diese drei Kerle. Sie sind so unbeschreiblich gut. Auf Platte, auf der Bühne, im Gespräch. Und daher dürfen sie auch Dinge machen, die andere nicht dürfen. Dreimal in zwölf Monaten in der gleichen Stadt spielen. Oder nur zwei Jahre nach dem letzten Live-Album ein nächstes veröffentlichen.

Biffy Clyro sind seit langer Zeit mit ihrem neuen Album unterwegs und spielten auf dieser Tour natürlich auch in Glasgow. Sind ja Schotten, die Herren Neil, Johnston und Johnston. Dort nahmen sie dieses Album auf, veröffentlichen es aber nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wobei das in Zeiten von Internet und Amazon auch nur eine semi-exklusive Sache ist. Aber egal, das ist nett gemeint und wir freuen uns einfach mal. Und feiern die 14 Lieder, aus denen so ungefähr auch die aktuellen Setlisten der Band bestehen, mächtig ab. Denn meine Güte, hier gibt es natürlich keine Ausfälle, keine schlechteren Lieder. Hier gibt es Hymnen und große Momente, schön verpackt in wenige Ansagen und ganz viel große Stimmung und beste Laune vor der Bühne. Zum Beispiel: "Different People", "Sounds Like Balloons", "Black Chanderlier", "Opposite", "Victory Over The Sun", "Biblical", "Many Of Horror", "Stingin' Belle" oder "Mountains". Uff. Zugegeben, eine Uralt-Nummer wie "57", die sie jüngst zum Beispiel in Hamburg spielten, hätte der Tracklist nicht geschadet, aber das ist mal Meckern auf allerallerallerhöchstem Niveau...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister