Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eagle-Eye Cherry - Can't Get Enough

Eagle-Eye Cherry - Can't Get Enough
Vertigo/Universal
Format: CD

Es ist ja nicht so, dass Eagle-Eye Cherry damals so wirklich schlecht war. Er war nur langweilig und musikalisch irgendwie belanglos. Damals, vor zehn, zwölf und mehr Jahren, als er mit Sachen wie "Save Tonight" die Welt regierte. Dann aber wurde es trotz Monstererfolg plötzlich ruhig um den Halbbruder von Neneh Cherry und Sohn von Don Cherry und liefe der erwähnte Hit nicht noch heute übers Radio, wäre er vermutlich vergessen.

Nun ist Cherry mit einer neuen Platte am Start und auch die ist nicht wirklich schlecht. Sondern wieder nur irgendwie langweilig. Damals wie heute ist das doppelt schade, weil dieser Kerl eigentlich eine ziemlich tolle Stimme hat und auch die Lieder vom Grund her was können. Wären sie nicht ein, zwei Mal ordentlich weichgespült worden. Denn ob er jetzt Eingängiges oder Balladeskes oder versucht Rockiges anstimmt - es kickt nicht. Eine Nummer wie das sehr ruhige, eigentlich sehr schöne und auch interessante "Your Hero" zum Beispiel mit seiner wunderbaren Melodie, den kleinen Chören und der eigentlich gelungenen Atmosphäre schafft es dann doch nicht zur Gänsehaut, weil der letzte Kick, die dicke Träne, der besondere Moment fehlen. Es bleibt bei Radio, es bleibt bei belanglos. Ähnliches gilt für den eigentlich lässigen und sehr verspielten Titeltrack oder die Ballade "Alone" oder das rockigere "Feel This Way" oder einige Lieder mehr. Hier hatte niemand den Mut, aus guten Sachen was Besseres, was wirklich Starkes zu machen. Sondern alle zusammen setzten auf einen glatten Sound, einen glatten Sänger und gaben sich mit Durchschnitt, mit belanglosem Mainstream zufrieden. Und das ist wirklich mal schade.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister