Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dear Reader - We Followed Every Sound

Dear Reader - We Followed Every Sound
City Slang/Universal
Format: CD

Auf die Frage, warum sie ihre letzte Scheibe "Rivonia" nicht gleich als Musical konzipiert habe - wo sie doch sowieso die ganzen Tracks um kunstvoll aufgetürmte Gesangssätze herum aufgebaut zu haben schien -, druckste Cherilyn MacNeil ein wenig herum und meinte dann, dass das ja auch ein logistisches Problem sei. Kein Wunder also, dass sie die Gelegenheit nutzte, das Ganze dann quasi noch einmal mit großem Besteck (dem Filmorchester Babelsberg, der kompletten Band und diversen Freunden) neu einzuspielen.

Der nun vorliegende Live-Mitschnitt dokumentiert nun also das ganze Potential der betreffenden Tracks, mittels dessen Cherilyn ihre eigene Geschichte aufarbeitete (natürlich sind aber auch ein paar Hits der ersten beiden Dear Reader-Scheiben dabei). Das Material verträgt dieses Treatment durchaus, denn Cherilyn kennt sich ja mit Melodien und Dramatik aus. Es ist dann allerdings so, dass das Ganze so zwar mit mächtig Wumms und viel Liebe zum Detail daherkommt - aber dann doch ein wenig zu viel des Guten von allem bietet. Denn das Filmorchester Babelsberg ist kein Symphonieorchester und wo ein solches mit bombastischer Grandezza hätte punkten können, gibt es hier viel "Kleinkram" wie nervös jubilierende Streicher und insbesondere vertrackt knödelnde Bläser aller möglichen Couleur. Da hätte es dann die komplette Band inklusive Drummer nicht unbedingt auch noch gebraucht. Aber was solls: Im Prinzip ist das natürlich eine hübsche Ergänzung des Dear Reader-Universums - zumal ja nicht jeder in den Genuss kommen wird, das Ganze mit Orchester zu Gehör zu bekommen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister