Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hella Donna - Groove On

Hella Donna - Groove On
Monopol/DA Music
Format: CD

Alles das, was sich schon zum zweiten Hella Donna-Album "Different Faces" sagen ließ, gilt uneingeschränkt auch für das neue Werk "Groove On": Es gibt auf dem Hardrock basierenden Gitarrenpop, der mit produktionstechnisch großem Aufwand radiotauglich, massenkompatibel und handwerklich perfekt inszeniert wurde und - zumindest musikalisch - internationale Vergleiche nicht zu scheuen braucht. Wohl auch deshalb, weil mit Philip Larsen ein international tätiger Mega-Produzent engagiert wurde - wenn auch nur für den Song "Not The Cure". Das gibt's also auf der Habenseite. Und dann sind da aber noch die Texte in unsäglichem Pidgin-Englisch, die von einer unheiligen Naivität geprägt wurden und deshalb einen eher unfreiwillig parodistischen Charakter besitzen. Und das, obwohl quasi die komplette Band ausgetauscht wurde und mit Anika Karabas sogar eine neue Sängerin an Bord ist (die ihre Sache technisch übrigens auch sehr ordentlich macht). Nun gut: Schlechter als so mancher Casting-Show-Beitrag ist das am Ende auch nicht - ob das allerdings als zwingender Kaufanreiz genügen kann, darf dann doch bezweifelt werden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister