Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hawklords - We Are One

Hawklords - We Are One
Hawklords/Broken Silence
Format: CD

Da muss ein wenig ausgeholt werden: In den 70s gab es eine Band namens Hawkwind, die ein Art psychedelischen Glam-Rock spielten und genau einen Hit namens "Silver Machine" hatten (der schaffte es sogar in das James Last-Programm). Dann formierte sich die Band um, nannte sich Hawklords und veröffentlichte Ende der 70er eine einzelne Scheibe namens "25 Years On". Warum sie nun, nach 34 Jahren, weitermachen, bleibt allerdings angesichts dieser neuen Scheibe ein Rätsel. Denn "We Are One" weist geradezu gespenstische Parallelen zu jener vergangenen "Jugendsünde" auf. Es gibt zwei, drei griffige psychedelische Glam-Rock-Nummern (sogar mit Hit-Potential und Punk-Power) und dann zerfasert der Rest in eher nichtssagender Daddelei - oft instrumental und eher uninspiriert, vor allen Dingen aber vollkommen out of date, was den Stil betrifft. Nun - die Herren waren gerade auf Tour - und dafür benötigten sie wohl auch neues Material. Da diese Tour nun aber schon vorbei ist, bleibt selbst der Veröffentlichungstermin dieser neuen Scheibe rätselhaft.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
hawklords.com



Hawklords


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister