Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ty Segall - Twins

Ty Segall - Twins
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Rockmusik ist also doch nicht tot! Das jedenfalls scheint sich Ty Segall angesichts seiner vierten Veröffentlichung im laufenden Jahr auf die Fahnen geschrieben zu haben. Und das ohne Kompromisse. Gesegnet mit einer fast unseligen Hyperaktivität stürzt sich der Mann auf seine Garagenrock-Sammlung, dreht die Verstärker auf Volume 11 und lässt das Feedback aus dem Sack. Das hört sich dann quasi so an, als habe er den Grunge von Seattle nach Detroit verpflanzt. Und zwar gründlich, denn es gibt nicht eine Sekunde Zeit zum Luftholen. Balladen? Fehlanzeige. Stattdessen gibt es einen psychedelisch verdrehten Gassenhauer nach dem anderen. Fast seltsam dabei, dass er bei all dem nicht seine Sensibilität als Songwriter aus den Augen verloren hat, denn zwischen all den kreischenden Riffs und Hooklines findet sich so mancher potentielle Krach-Hit. Teilweise unterstützt von Harmoniesängerin Brigid Dawson, auf jeden Fall aber von einer Band, die seinen Enthusiasmus bedingungslos teilt, gelingt ihm hier ein anachronistisches Meisterstück. So muss Rockmusik klingen. (Bzw. so hat sie zu Zeiten geklungen, in denen die jungen Leute noch Zeit hatten, Gitarre zu spielen.)


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister