Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rangleklods - Beekeeper (Incl. Home EP)

Rangleklods - Beekeeper (Incl. Home EP)
Schoenwetter/Rough Trade
Format: CD

Zum Glück heißt der dänische Musikus Rangleklods mit bürgerlichem Namen Esben Andersen. Der eigenartige Namen seines Projektes bezieht sich eher darauf, was er alles an Ideen in seiner Musik anhäuft. Als typischer Vertreter seines Landes scheut sich Rangleklods nicht, Elemente aus allen möglichen Stilrichtungen in poppiger Manier (und versehen mit ein wenig Dramatik und natürlich Melancholie) miteinander zu verquicken. Allerdings hat er - aus der persönlichen Historie heraus - eine besondere Affinität zur Elektronik und zur Computerfrickelei. Dennoch sitzt das ganze zwischen den Stühlen E-Pop und Avantgarde - weil sich Rangleklods eben nicht festlegen möchte. So kann es sein, dass ein Track als Folkballade beginnt und als Rock-Operette endet. Ein wenig klingt das so wie Dominique A auf Englisch und ohne Sampler. Insgesamt hat Rangleklods aber durchaus genügend Charakter, um in seiner eigenen Welt bestehen zu können.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister