Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Robert Soko - BalkanBeats Soundlab

Robert Soko - BalkanBeats Soundlab
Piranha/Alive
Format: CD

Genau genommen ist Robert Soko kein Musiker, sondern ein DJ. Aber man weiß ja, was solche Leute heutzutage bewirken können. So auch Soko: Soko ist natürlich nicht der Erfinder des Begriffes BalkanBeats - wohl aber der Schreibweise und des sich draus ergebenden Markenbegriffes, den er von Berlin aus mit seinen Parties eifrig vermarktet. Bemerkenswerterweise ist Soko nach eigener Aussage erst durch Goran Bregovic zur Musik seiner Heimat gekommen und heutzutage auf der ganzen Welt mit seinen Parties tätig. Die nun vorliegende Kompilation ist nun eine Sammlung von Remixen diverser Szene-Hits, die im wesentlichen aus Elementen slawischer Volksmusik bestehen, die im Hypertempo mit HipHop, Techno, E-Pop und Disco-Versatzstücken vermischt werden. Sowohl die Musik wie auch die Texte haben dabei heutzutage absoluten Multikulti-Charakter. Als Einblick in diese doch recht spezielle Szene und zur Beschallung einschlägiger Parties ist dieser Sampler jedenfalls recht gut geeignet.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister