Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Billie Joe + Norah - Foreverly

Billie Joe + Norah - Foreverly
Reprise/Warner Music
Format: CD

Jetzt werden schon Cover-Alben gecovert. Aber warum nicht, wenn es so schön wie hier klingt? Billie Joe Armstrong von Green Day und Norah Jones haben "Songs Our Daddy Taught Us" von den Everly Brothers neu eingespielt, auf dem die alten Herren vor 55 Jahren traditionelle Americana-Songs sangen, und es "Foreverly" genannt.

Mit Punk ist hier natürlich nicht, mit Jazz auch nicht so wirklich. Sondern tatsächlich mit klassischer Ami-Musik von früher und den Zeiten davor. Gemütlicher Country, Americana, leises Klavier und verträumte Akustik-Klampfe. Das gibt Platz für die Stimmen und das ist bei diesen beiden Stimmen auch eine verdammte gute Entscheidung. Das Beste aber ist: Man nimmt den beiden auch noch ab, dass sie mögen, was sie da machen, dass sie auf den Sound stehen und sich ehrlich verneigen. Da muss einen gar nicht jeder Song vom Barhocker reißen, da muss man sich nicht am Whiskey in der Wüste verschlucken. Da reicht es, dass diese beiden Superstars super singen und aus diesen zwölf überwiegend ruhigen Liedern ein genüssliches, ein entspanntes, ein überraschendes und niemals störendes oder gar schlechtes Album machen.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.billiejoeandnorah.com



Billie Joe + Norah


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister